Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit bin ich ja am Reisen und ich muss ehrlich sagen, dass mir kaum Zeit (und Datenvolumen) für meinen Blog und allgemein Social Media bleibt. Ich finde das aber gar nicht soo schlimm und genieße die Zeit, die ich für mich habe. In diesem Beitrag geht es darum, wohin meine Reise als erstes ging. Viel Spaß 🙂

Am Freitag, den 30. Juni bin ich nach Brisbane geflogen. Dort haben mich Lizzie und Tony (Nachbarn aus Batemans Bay) am Flughafen abgeholt. Wir sind dann direkt nach Coolum gefahren. Die Fahrt hat fast 3 Stunden gedauert, weil wir ein bisschen im Stau standen, aber für Australier sind selbst 3 Stunden „eine kurze Strecke“. Deshalb war es für die beiden auch selbstverständlich, dass sie an dem Tag von Coolum nach Brisbane und wieder zurück gefahren sind.

Als wir angekommen sind, haben wir uns etwas zum Essen bestellt und ich bin recht früh ins Bett gegangen, weil mich das Fliegen immer müde macht. Das Zelt hatten die beiden netterweise schon aufgebaut und ich musste nur eine Luftmatratze und eine Decke reinlegen. Ich hatte abends ehrlich gesagt manchmal ein wenig Angst, weil ich das erste mal alleine in einem Zelt geschlafen habe. Da die beiden aber direkt neben mir in ihrem Wohnwagen waren, hat mir das meine Angst genommen.

Ich war insgesamt sechs Nächte auf dem Campingplatz und es war eine eher entspannte Woche. Wir haben lange Spaziergänge mit den Hunden am Strand gemacht, waren auf dem Eumundi Market, bei Peter (ein Freund von den beiden) zu Besuch oder einfach in Coolum bummeln. Wir haben uns sehr viel über alles mögliche unterhalten, abends gemeinsam zu Abend gegessen und Filme angeschaut. Ich bin wirklich froh, dass ich meine erste Woche mit den beiden verbracht habe, da sie mir wirklich ans Herz gewachsen sind und der Abschied mir auch echt schwer gefallen ist.

Der letzte Tag war allerdings nicht ganz so schön, da mein Handy den ganzen Tag über nicht mehr an ging. Versteht das jetzt nicht falsch, es ging mir nicht darum, dass ich nicht mehr in Whatsapp, Snapchat etc. aktiv sein könnte. Es ging mir darum, dass ich einen Tag später meine Reise beginnen wollte und wenn etwas passieren würde, ich niemanden erreichen könnte. Da ich alleine reise, wüsste ich im Notfall auch nicht, wem ich vertrauen oder um Hilfe bitten könnte.

Ich glaube ja an Schicksal und als damals Luca zu Besuch war und wir die Ostküste entlang reisen wollten, kam der riesige Wirbelsturm. Somit ist unsere Tour mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Seit Wochen bin ich mega erkältet und es geht nie ganz weg und dann das mit meinem Handy. Ich habe mich gefragt, ob das ein Zeichen sein soll, ob ich einfach nicht (alleine) durch Australien reisen soll.

Ich habe mir den ganzen Tag darüber Gedanken gemacht, was ich machen soll. „Soll ich einfach nach Hause fliegen?“, ging mir so oft durch den Kopf. Aber warum sollte ich? Ich habe mir das alles so lange gewünscht. „Das lasse ich mir jetzt nicht wegen einem doofen Handy versauen!“, habe ich mir gesagt und war fest entschlossen, am nächsten Tag loszuziehen, mit oder ohne funktionierendem Handy. Abends ging es dann glücklicher Weise wieder an und seitdem versuche ich es so wenig wie möglich zu benutzen. Und siehe da, mir geht es gut. Mir ist nichts passiert. Ich lebe 😀

Bis bald

eure Carina 🙂